Mit der neuen DEPAROM Clientversion 5.9.0 haben wir auch eine aktualisierte Online Hilfe (Deparom.chm) zum Download bereitgestellt.

Beim Ausführen dieser Datei kommt es u.U. zu einer Sicherheitsabfrage, die Hilfe kann dann (unabhängig von der gewählten Antwort) nicht korrekt verwendet werden.
Dieses Problem kann auch bei der Installationsart “Netzwerkinstallation” auftreten.

Hintergrund
Beim Öffnen der Datei von einem Netzlaufwerk bzw. aus dem Internet wird der Zugriff durch Windows gesperrt – ein sog. Zonenbit ist gesetzt.

Lösung
Das gesetzte Zonenbit muss gelöscht werden

  1. Hierzu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Deparom.chm und wählt den Kontextmenübefehl Eigenschaften
  2. Im Eigenschaftenfenster ist auf der Registerkarte Allgemein die Schaltfläche Zulassen anzuklicken – siehe auch den nachfolgenden Screenshot.

 

 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Marc Haus
Vertrieb DEPAROM und DEPAROM-Profil
Telefon +49 30 8471244-12
E-Mail: marc.haus@deparom.de