Letzen Donnerstag, am 24.01.2013 fand unser 8. Vertriebspartnertreffen -von uns VPT2013i genannt- hier in Berlin statt.

Aufgrund der Teilnehmerzahl sind wir diesmal hier bei uns im Haus ins 4. OG ausgewichen – wo uns, dank der freundlichen Unterstützung unseres Nachbarn, ein größerer Konferenzraum mit 16 Plätzen zur Verfügung stand. Durch die räumliche Nähe konnten auch alle Kollegen, die im Laufe des Jahres bei uns mit Patenten, DEPAROM oder Profil zu tun haben, an dem Treffen teilnehmen. Beim letzten Mal, als wir so viele Teilnehmer erwarteten, haben wir unseren grosses Entwicklerbüro aus- und umgeräumt, dies blieb uns diesmal erspart.

VPT2012i im Besprechungsraum des 4.OG

In 4 kurzweiligen Stunden wurden die folgenden Themen behandelt:

  1. Ein Rückblick auf die Vertriebszahlen von 2012 sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr (durch Marc Haus)
  2. Die Vorstellung unseres neuen DEPAROM-Client Releases 5.9.0 (durch Manfred Zabel)
  3. Die erste offizielle opd Vorstellung (durch Arne Krüger)

Wir haben die Präsentation auch hier auf Slideshare geladen, somit können auch alle, die den Weg zu uns in diesem Jahr nicht gefunden haben, einfach nachschauen, was alles besprochen worden ist:

In der anschließenden Diskussion wurde insbesondere über unsere neue Plattform opd gesprochen. Wir haben einige ganz interssante Ideen und Anregungen von den anwesenden, sehr erfahrenen Patent Informations Spezialisten bekommen, von denen einige sogar in unser Backlog eingeflossen sind.

Den Ausklang fand das 8. Vertriebspartnertreffen bei einem gemütlichen Abendessen im RioGrande Berlin, wo an der Spree bei österreichischer Küche weiter gefachsimpelt wurde.

Ein besonderer Dank gilt unseren Vertriebspartnern Bruno Götz, Jochen Halfmann, Frank Blau, Hermann Franz, Werner Schwarz und Christoph Haxel. Toll, dass Sie da waren und sich so aktiv eingebracht haben!

Wir freuen uns auf die weitere, enge Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte und Kunden in 2013!