Gestern Abend fand unsere mtc Jahresauftaktveranstaltung im Panoramapunkt am Potsdamer Platz statt. Hoch oben über der Stadt haben Gunnar und ich uns bedankt beim Team für das tolle letzte Jahr und haben das neue Jahr gemeinsam begrüsst, das haben wir uns einfach durch harte Arbeit verdient.

Meine Rede hatte ich nur in Stichpunkten, das ist sicher bei meiner Redenschreibkompetenz besser, weil spontaner, echter für die Zuhörer. Ein, zwei Gags hätte ich wohl auch zensiert, hätte ich mir vorher alles ausformuliert. So trägt mich die Stimmung einfach, ich lass mich anstecken von er durch den Begrüssungscremant gelockerten, frecheren Stimmung.

Unser Entschluss, dass mit jedem Mitarbeiter von mtc einem Kind in Gando, Burkina Faso die Schulausbildung ermöglicht wird, stiess auf sehr grosse Zustimmung. Wir haben nun schon 60 Kinder ‘adoptiert’, eine ganze Schulklasse. Je mehr Mitarbeiter wir haben, um so mehr Kinder können so in der Schule von Francis Kere lernen. Die beste Reaktion war, dass mir ein paar Kollegen sagten, dass sie jetzt ja nicht mehr kündigen könnten, damit ihr Kind weiter zur Schule gehen kann. ;)

Und wir werden gleich im Januar noch zwei weitere Kinder adoptieren können, weil wir schon wieder zwei neue Kollegen bei uns begrüßen konnten. Die Fotos unserer Klasse und der Schule, die ich mitgebracht hatte, wurden danach bestaunt. Hier auch für Euch, das sind se…

Die zweite Überraschung, die wir uns überlegt hatten war, vier Kollegen, die sich am stärksten positiv entwickelt und verändert haben, nach vorne zu holen und mit Blumenstrauss und Brief offiziell auszuzeichnen. Uhh, die Überraschung ist gelungen, glaub ich. Zusammen mit den Teamleitern hatten wir im Dezember Gülcin Battal, Iris Gebhart, Manfred Zabel und Heiko Bölter nominiert. Ich glaub, auch diese Aktion kam gut an, die Zeit wird es zeigen.

Vor lauter Spannung und intensiven Gesprächen habe ich fast gar keine Fotos gemacht, ausserdem sitze ich grad im Flieger noch ohne Internet, die werd ich nachliefern und noch mehr hier einfügen. Udo hat meine Rede aufgenommen, die uppen (uploaden;) wir sicher auch bald.

(Teile dieses Beitrages wurden ebenfalls heute morgen auf herrkrueger.de gepostet)